Leipzig ist eine Stadt mit einer langen Tradition im Bereich des gedruckten Wortes. 1481 entstand hier das erste gedruckte Buch und 1650 erschien hier die erste Tageszeitung der Welt. Einst wurde Leipzigs Identität ganz wesentlich durch das erfolgreiche Verlags- und Druckereiwesen geprägt.

An diesem historischen Ort wurde BSE ENGINEEERING 1990 gegründet. Die Firma arbeitete in der Tradition des Buchdrucks und verwirklichte verschiedenste Aufträge im Druckereiwesen.

Der erarbeitete gute Ruf führte dazu, dass auch andere branchenfremde Bauherren sich der BSE ENGINEERING bedienten. Beratung, Projektsteuerung, Bauleitung und Krisenmanagement wurden gefordert. Der Firmenalltag wurde farbiger.

Ein zweiter Geschäftszweig wurde mit der Agrar- und Lebensmittelindustrie aufgebaut. Die Firma stieg mit neuem Engagement und hohem Aufwand in dieses Geschäftsfeld ein.

Dieser Schritt bewehrte sich in den Folgejahren. Die BSE ENGINEERING etablierte sich vor allem in der Zuckerindustrie als verlässlicher und gut angesehener Partner. Mit der Jahrtausendwende wurden zunehmend Probleme mit fossiler Energieversorgung seitens unserer Kunden offensichtlich.

Frühzeitig begann die BSE ENGINEERING getreu ihrem Motto Lösungen zu schaffen. Ein Blick über den gewohnten Tellerrand und zielstrebige Forschung öffneten ein neues vielversprechendes Geschäftsfeld - die Bioenergie.


Dank dem Vertrauen unserer Kunden konnten zeitnah erste Projekte realisiert werden. Die Geschäftsführung wurde bestätigt ihren Weg fortzusetzen. Das Blickfeld öffnete sich für internationale Märkte.

Heute ist die BSE ENGINEERING ein breit aufgestelltes Unternehmen. Sie verfügt über ein breites Netzwerk, moderne Infrastruktur und qualifiziertes Fachpersonal. Weltweite Aufträge werden professionell abgewickelt.


Geschichte

Wir haben den Anspruch, mit ganzheitlichen Betrachtungen einen langfristigen Erfolg zu stiften...

Wir führen seit 1990 weltweit vielfältige Dienstleistungen in komplexen Projekten durch...

Wir bearbeitet komplexe interdisziplinäre Aufträge mit einem heterogenen und erfahrenem Team kompetent und termingerecht...

Wir arbeiten entsprechend eingeführter Managementsysteme...

Wir sind über verschiedene Institutionen organisiert...

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Mitarbeitern...

Unser Stammhaus befindet sich im Stadtbezirk Gohlis im Norden von Leipzig...